Vision des Datenschutzes

Das Recht auf informelle Selbstbestimmung ist auch in Art. 8 Abs. 1 der Europäischen Menschenrechtskonvention verankert und ist somit ein Recht aller Bürger der EU-Mitgliedsstaaten. 

Durch die Einführung der DSGVO hat die EU-Politik nun ein einheitliches Regelwerk zum Umgang mit den personenbezogenen Daten seiner EU-Bürger geschaffen. 

Der durch die DSGVO festlegte Datenschutzstandard gibt nun jedem EU-Bürger die gleiche Möglichkeit und Sicherheit sein Recht auf informelle Selbstbestimmung wahrnehmen zu können. 

×
Bleiben Sie informiert!

Hier haben Sie die Möglichkeit, für alle Blog-Beiträge, die wir auf unserer Webseite veröffentlichen, Updates zu erhalten.

Damit verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr in Sachen Datenschutz!

 
Auftragsverarbeitung - Verarbeitung personenbezoge...

Um hier diese Inhalte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese in die Webseite von https://www.datenschutz-prinz.de/ geladen werden.